Florian Müller

Mein Name ist Florian Müller und ich wurde 1984 in Rastatt geboren. Nach meinem betriebswirtschaftlichen Studium mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann habe ich meine schon während des Studiums bestehende, große Affinität zum Kapitalmarkt weiterentwickelt und war unter anderem auch für renommierte Ökonomen als Praktikant im Fondsmanagement tätig.


Ich startete von der Pike im Bereich Handel und Research, wo ich im Private Banking Bereich für High Net Worth Kunden die Portfolios strukturierte und während dieser rund zweijährigen beruflichen Laufbahn ungefähr 5000 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von ungefähr 100 Millionen Euro umsetzte. Eine hohe Verantwortung zu übernehmen war für mich auch als Berufsstart eine herausfordernde Aufgabe und entsprach meiner Motivation.


Während dieser hochkonzentrierten, akribisch anspruchsvollen Arbeit entwickelte ich als Ausgleich ein Faible für das Schreiben und gründete 2015 diesen Blog mit der Intention, für den Laien verständlich das Thema Börse und Kapitalmarkt zu erklären. Seit dem Start habe ich über 100 Artikel veröffentlich zu sämtlichen Themen, die in der Sidebox ersichtlich sind. Zudem habe ich schon zwei Bücher selbst über Amazon publiziert und war als Co-Autor auch für andere renommierte Finanzexperten tätig. Die Bücher finden sich hier


Nach der anfänglichen beruflichen Station war mein nächster Schritt der eines Kundenberaters einer kleinen exquisiten Boutique für Vermögensverwaltung, wo ich direkten Kundenkontakt hatte und auch im Vertrieb tätig war. Die Freude mit Menschen zu arbeiten, habe ich dort lieben gelernt.


Mittlerweile setze ich mich seit über 10 Jahren mit dem Thema Börse auseinander und habe über 1.000 Mandate betreut. Aufgrund der finanziellen Repression und der ausufernden Schuldenthematik ist mein Fokus auf das Thema Asset Protection, also dem Schutz von Vermögen, gewidmet. Hierüber handelt auch mein neuestes Buch „Der Corona Crash – Wie Sie ihr Vermögen schützen


Bei Fragen und Anregungen schreiben Sie mir gerne eine Mail an info@boerseneinmaleins.de Ich freue mich über ihr Interesse.

Jetzt in kostenlosen Newsletter eintragen

Verified by MonsterInsights